Michael Neff und Andi Schnoz

Soft Breeze!

Soft Breeze!

Soft Breeze!
Dieses Album entstand in einer speziellen Zeit geprägt durch kulturellen Stillstand, beschränkte Begegnungsmöglichkeiten und einem starken Rückzug ins Private. In diesem Kontext wirkt Soft Breeze mit seiner leichtfüssig lustvollen Verspieltheit wie ein Antidot. Seine magische Kraft liegt hingegen ganz woanders. Denn Reduktion führt nicht automatisch zu mehr Intimität. Doch Michael Neff und Andi Schnoz gelingt im Duo genau das. Sie überladen ihre Musik nicht mit Komplexität.

Stattdessen zelebrieren sie eine unprätentiöse Vielschichtigkeit und wagen eine schlicht berührende Zugänglichkeit. Zwei Persönlichkeiten mit einem breit angelegten musikalischen Verständnis, welche durch ihre Instrumente und weit über diese hinaus spürbar werden. So entfaltet sich scheinbar mühelos ein beruhigender Sog, der im positivsten Sinn «in die Tiefe zieht» und dabei viel Raum lässt, den wir Hörende auch für uns selbst nutzen können: Platz und Inspiration für all das, was sowieso schon längst ansteht. Danke!
Marc Jenny im Januar 2021

Erhältlich auf allen Streamingplattformen

Hörbeispiele auf MX3

Michael Neff | Kaufen